ich wollte gerade neue Wolle bestellen, als mir einfiel, daß ich ja noch größere Bestände einer roten Kauni Wolle von Uta hier habe, die Lauflänge ist 400m pro 100g und damit gut für das Projekt, ich denke, sie sollte reichen für die Mystery Stole. Ich habe auch noch aus einem Gierschlundkauf weils günstig war fünf Knäuel Kid Silk Haze hier liegen, auch diese wären geeignet und ausreichend, für die Wolle hatte ich immer so ein Jäckchen im Kopf, aber man kann ja auch flexibel sein und die Wolle kann man ja immer wieder kaufen. Und gestern habe ich mir aus dem örtlichen Wollgeschäft ein Knäuel Noro Ganpi abaka tape mitgenommen, das eine Lauflänge von 225 m auf 50g hat, davon muss ich aber dann noch einige mehr haben, und der Preis ist stattlich.
Qual der Wahl, wie immer 😉
Wobei ich eigentlich zur Kid Silk Haze tendiere, Perlen werden sich ja sicher auch finden lassen…
Nachtrag: Suse hat übrigens eine Liste der Strickerinnen aus Deutschland angelegt
Kommentare
2 Antworten zu „Lacegarn“
Hi,
ich lese schon seit längerem gerne deinen Blog und dieses posting hat mich zur Teilnahme an MS3 verführt. Ich bin schon ziemlich gespannt, was daraus wird, besonders weil ich schon persönlichen Mailkontakt zu anderen MS3-Teilnehmern in Californien hatte.
Was hältst du davon, wenn wir uns mal irgendwann im Laufe der Aktion zu einem knit-in treffen? Vielleicht auch noch mit anderen Leuten aus der Region?
Um es kurz zu sagen: vielen Dank für den Hinweis auf MS3 – es macht mir jetzt schon viel SpaÃ, bevor es überhaupt begonnen hat.
Viele GrüÃe aus Aachen,
Ilona
Hallo Ilona,
ich freue mich immer, wenn ich höre, daà jemand hier mitliest. Ich finde die Idee zu einem Knit-in richtig gut, ich würde es auch bei mir veranstalten, wenn sich noch andere Interessentinnen finden, allerdings bin ich erstmal ein biÃchen in Urlaub, die Ferien in NRW sind ausgesprochen früh. Aber schon Mitte Juli bin ich wieder da und dann zu allen Stricktaten bereit.